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bei vielen vielen Stunden Tonaufnahmen, angefangen im Jahre 2008 wusste ich noch kaum etwas von Tonbearbeitungsmöglichkeiten.

Lange zeit habe ich mir autodidaktisch gelernt wie man Geräusche-ausschnitte aus den Tonaufnahmen herausisolieren kann mit bestmöglichem Klangerhalt und Originalität zu bewahren.

 

Noise: fundamentals, signal sounds and orientation sounds. Basic tones are sounds that. Of the landscape, and will therefore be quickly listening habits Signal sounds are clearly outlined noise, can be transmitted by buy sound effects means of which messages (for example, hunting horn sounds, bells, sirens). Finally, orientation sounds are wildlife, the environment (traffic ..) and the weather determines characteristic noises, although not transmit special message, buy sound effects but have properties that make them identifiable and remarkable for a man: for example, the swelling sound of a truck or the strumming a piano.

Sound archive – A sound archive (English: Sound Library) is a collection of stored sounds and noises that can be used for further processing in films, radio plays, computer games and sound installations, and also in music … … German Wikipedia.
Atmo – (Greek ἀτμός, Atmos „haze“) is a term from the fields of film, radio and television. In the sound design for film, radio and television are called diffuse background noise Atmo, as a short form of atmosphere. The terms Ambi … … buy sound effects
Noise – (noise) is a collective term for all auditory sensations that can not be described solely as a tone or a sound. Cause of a noise vibration are operations that usually do not periodically atmo – (Greek ἀτμός, Atmos „haze“) is a term from running and in … … German 
Soundscape – a sound  is a natural or artificial uncreated or technically modified acoustic signal to suggest to the audience an altered reality. Here … … German Wikipedia

electronic (or digital) production (sound design)
Recordings of real instruments (acoustic or electronic)
Recordings of vocals.
As a rule, several sounds for an instrument recorded („multi-sample“). The higher the quality (and thus the price) of a sound library the more samples are taken per instrument. The spectrum ranges from one sample per instrument (rare), through a sample per octave up to one sample per semitone and several samples per halftone in different volumes. The more complex an instrument

 

den Star-Wars-Filmen durch die Kombination der Geräusche eines Fernsehers und eines Projektormotors. Aber auch der Geräuschemacher, der mit einem großen Koffer voller Dinge anreist, die er zum Erstellen von Geräuschen benötigt, findet sich noch immer in den großen Film- und Fernseh-Studios.

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Atmo ist ein Begriff aus den Bereichen Film, Hörfunk und Fernsehen.

In der Tongestaltung bei Film, Funk und Fernsehen nennt man buy sound effects diffuse Hintergrundgeräusche Atmo, als Kurzform von Atmosphäre. Die Begriffe Ambi oder Ambience werden ebenfalls verwendet. Die Atmo vermittelt beispielsweise einen Raumeindruck (außen, innen, Saal, Zimmer), Umwelteindruck (Wind, Vögel, Maschinen) oder den buy sound effects sozialen Rahmen eines Geschehens

Eine Atmo kann mit Mikrofonen vor Ort aufgenommen oder auch künstlich zusammengesetzt werden, etwa wenn ein Geräuschemacher oder Sounddesigner in mehreren Aufnahme- oder Bearbeitungsschritten einen Baum im Wind oder ein Gewitter simuliert.
Ein Geräuscharchiv (englisch: sound library) ist eine Sammlung von gespeicherten Geräuschen und Klängen, buy sound effects die für die Weiterverarbeitung in Filmen, Hörspielen, Computerspielen und Klanginstallationen, buy sound effects ferner auch in Musik verwendet werden können. Beispielsweise verfügen alle

Bei einem elektronischen Musikinstrument oder Musikprogramm können Geräusche und Klänge zu den integrierten Bestandteilen, den sogenannte „Presets“ gehören. In diesen Fällen spricht man    LISTEN

den Star-Wars-Filmen durch die Kombination der Geräusche eines Fernsehers und eines Projektormotors. Aber auch der Geräuschemacher, der mit einem großen Koffer voller Dinge anreist, die er zum Erstellen von Geräuschen benötigt, findet sich noch immer in den großen Film- und Fernseh-Studios. Atmo (griechisch ἀτμός, atmós „Dunst“) ist ein Begriff aus den Bereichen Film, Hörfunk und Fernsehen. In der Tongestaltung bei Film, Funk und Fernsehen nennt man diffuse Hintergrundgeräusche Atmo, als Kurzform von Atmosphäre. Die Begriffe Ambi oder Ambience werden ebenfalls verwendet. Die Atmo vermittelt beispielsweise einen Raumeindruck (außen, innen, Saal, Zimmer), Umwelteindruck (Wind, Vögel, Maschinen) oder den sozialen Rahmen eines Geschehens (Kindergelächter, Fußballfans o. ä.). Markante, vordergründige Sprache oder Geräusche sollten in einer Atmo nicht vorkommen, sie sollte lediglich ein akustisches Hintergrundbild darstellen. Eine Atmo kann mit Mikrofonen vor Ort aufgenommen oder auch künstlich zusammengesetzt werden, etwa wenn ein Geräuschemacher oder Sounddesigner in mehreren Aufnahme- oder Bearbeitungsschritten einen Baum im Wind oder ein Gewitter simuliert. Ein Geräuscharchiv (englisch: sound library) ist eine Sammlung von gespeicherten Geräuschen und Klängen, die für die Weiterverarbeitung in Filmen, Hörspielen, Computerspielen und Klanginstallationen, ferner auch in Musik verwendet werden können. Beispielsweise verfügen alle ARD-Anstalten seit den 1950er-Jahren über eigene Geräuscharchive, die Teil des Schallarchivs sind. Bei einem elektronischen Musikinstrument oder Musikprogramm können Geräusche und Klänge zu den integrierten Bestandteilen, den sogenannte „Presets“ gehören. In diesen Fällen spricht man
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