Naturgeraeusche Tondateien

naturgeräusche hören Wildnis feindetailierter Klang

Naturgeräusche hören   Emotionen die es produziert durch übersinnliche Feinstinformationen aus ungeahnten Tiefen.

Phänomenologisch entmaterialisierte, mehrdimensional sphärisch Hochtransparente Raumakustik naturgeräusche hören von naturnahen Plätzen in Höhenlagen wie den Bergen, mehrdimensionale Raumzeit-Tonbilder. Hörerlebnissse  in fortgeschrittener Audiophilster  Qualität aus der Schweiz, adaptogene und unaufdringliche Klangwirkung hören zur Förderung der Wellness. Zeitlos faszinierende Naturaufnahmen deren Natürliche Schallwirkung wecken Gefühle der Geborgenheit als subtiler Energiefluss ohne inszenierte  Illusionen. 

Verzögerung im Ausbau wegen Neuaufarbeitung um ein halbes Jahr

Wie es dazu kam

schon als Kind interessierte mich das Unbekannte zu erforschen. Später fing ich an zu Wandern in der Schweiz und die Idee von den Tonaufnahmen bekam ich etwa im Jahr 2007 als neueinsteiger in dem Gebiet.

Qualität

Geräte für beste Wiedergabe gibt es erst seit wenigen Jahren in ihrer ausgereiften Form. Damit lässt sich das Gras wachsen hören und dem Zuhörer wird eine ungeahnte Welt lebendiger Details erschlossen inklusive der Raumakustik. Als ob man die Atmosphäre riechen würde (nasse Felsen).

ab 2012: Aufnahmen in 96kHz  – neuester Audiorecorder, allerfeinste Mikrofone

ab 2014: Aufnahmen in 192kHz – verbesserter Windschutz

was geschehen ist

Jahr 2008 bis 2011 , hatte ich mein erstes Reporter MS-Stereo Mikrofon ( Grösse etwa 50 x 15 cm ) im einsatz aufgenommen in 48 Khz , 24bit

unterwegs in den Bergen, oftmals sehr kurz dauernde Aufnahmen von 3 minuten.

ab Jahr 2011 : Neuanschaffung fortschrittlichster Geräte zur Aufnahme sowie bester Grossmembran-Mikrofone, Eigenbau Kohefaser-Transportgehäuse. 

Jahr 2012-14:  viel unterwegs auf Abwegen in teils verschneiten Alpgegenden bis auf fast 2000müM

Jahr 2014-2019: Jahrelange Grundlagenforschung für die Fertigstellung der WELTBESTEN Audiophilen Klangcharakteristik ( der Zuhörer fällt ins Klangbild).

Bald ist es soweit und die Veröffentlichung wird dann vorangehen